CH

WÄHLEN SIE IHR LAND

Frankreich

Deutschland

Großbritannien

Italien

Niederlande

Schweden

Spanien

Finnland

Belgien

Schweiz

Rép. Tchèque

Dänemark

Österreich

Norwegen

Portugal

Irland

Slovenská republika

Polen

Nouvelle-Zélande

Slovenia

CHOISISSEZ VOTRE LANGUE

Français

Néerlandais

Français

Deutsche

Italiano

Rapido Reisemobile

MEHR ALS 3.425 KM!

Unsere Leidenschaft für Reisemobile entdeckten wir mit einem selbst ausgestatteten Campervan. Mit ihm bereisten wir die Schweiz und einen Großteil Europas! Mit der Zeit merkten wir, was wir unterwegs wirklich brauchen, und lernten, unser Gepäck und den Platz an Bord optimal zu managen. Im Laufe der Jahre war die Anschaffung eines vollintegrierten Reisemobils für uns eine logische Entscheidung. Die Marke RAPIDO hatten wir schon lange im Auge, die innovativen Einrichtungen und die Fertigungsqualität begeisterten uns.

2004 entdeckten wir das Modell 985, mit dem wir Schweden, Norwegen und die Niederlange bereisten. Darüber hinaus waren wir in allen Jahreszeiten viel in der Schweiz und in Frankreich unterwegs.

Unser Reisemobil brachte uns in ferne Länder und im Winter in die Berge. Durch diese Art, zu reisen, haben wir viele französische
Skigebiete und Wintercampingplätze wie Le Grand Bornand, Les Saisies, Méribel und Les Menuires entdeckt.

2017 entschieden wir uns für das neue vollintegrierte Modell 8096dF. Der Wohnraum mit gegenüberliegenden Sitzbänken und die gut abgegrenzten Bereiche an Bord hatten uns begeistert und überzeugt. Die Grundausstattung war bereits sehr gut, für perfekte Autonomie mussten wir nur noch eine Brennstoffzelle für optimale Autonomie und eine Parabolantenne hinzufügen, um vernetzt zu bleiben. 

Die Jungfernreise dieses Fahrzeugs führte uns nach Island. Mehr als 3.425 km! Ein Land mit einer rauen Natur und den aktivsten Vulkanen der Welt. Nur die Nationalstraße 1 ist asphaltiert! Die anderen Straßen sind Schotterstraßen und die Böschungen sind schlecht stabilisiert. Es war das ganz große Abenteuer! Unser Fahrzeug wurde auf eine harte Probe gestellt: die Reisebedingungen bestätigten die robuste und solide Bauweise unseres RAPIDO. Wir besuchten viele Wasserfälle, durchquerten Mondlandschaften und trafen vielfältige Einwohner.
Und wir konnten mit den Papageientauchern auf Tuchfühlung gehen, den „Stars“ der heimischen Vogelwelt. Für uns ist ein RAPIDO Reisemobil das beste Hotel!

« Für uns ist ein Reisemobil das beste Hotel! »

Und die Reise ist oft genauso interessant wie das Ziel.

Bernard & Rose-Marie Aeby
baebyphoto.jimdo.com